Beitrag: Feuerwehr Bochum holt starken dritten Platz bei NRW Meisterschaft
(c) Feuerwehr Bochum

Erfolg für die Bochumer Blaulicht-Kicker in Gladbach. Die Mannschaft der Berufsfeuerwehr sichert sich nach einem Krimi vom Punkt den verdienten Podestplatz.

Am vergangenen Mittwoch präsentierte sich das Team der Feuerwehr Bochum bei den Landesmeisterschaften der Feuerwehren NRW in Gladbach von seiner besten Seite. Die Bochumer Brandschützer reisten hochmotiviert an, um sich mit den sportlichsten Kollegen aus dem gesamten Bundesland zu messen. Von Beginn an zeigten die Männer von der Ruhr eine konzentrierte Leistung auf dem Rasen. Mit einer souveränen Performance in der Gruppenphase, die ohne ein einziges Gegentor als Gruppenerster abgeschlossen wurde, ging es am Ende hochverdient in die K.o.-Runde.

Feuerwehr Bochum überzeugt bei den Landesmeisterschaften im Fußball

Im darauffolgenden Halbfinale wartete mit Gelsenkirchen ein bekanntlich starker Gegner aus der direkten Nachbarschaft im Revier. Nach einem durchgehend spannenden und ausgeglichenen Spiel auf Augenhöhe musste man sich leider denkbar knapp im Elfmeterschießen geschlagen geben. Das Quäntchen Glück lag in dieser dramatischen Phase leider nicht auf der Seite der Bochumer Wehr. Doch das Team zeigte trotz der herben Enttäuschung über das verpasste Finale im weiteren Verlauf eine wirklich große Moral.

Im anschließenden Spiel um Platz 3 gegen Oberhausen bewies die Mannschaft erneut echte Nervenstärke und konnte sich im Elfmeterschießen durchsetzen. Am Ende steht ein starker 3. Platz, auf den alle Beteiligten sehr stolz sein können. Die Truppe hat bewiesen, dass sie nicht nur im Einsatz, sondern auch am Ball eine absolute Einheit bildet. Nach dem Turnier feierten die mitgereisten Fans und Spieler den Erfolg gemeinsam in geselliger Runde.

Auf Social Media teilen