
Fundbüro
Das Bochumer Fundbüro versteigert wieder nicht abgeholte Gegenstände. Interessierte können am 18. März Fahrräder, Schmuck und weitere Fundstücke ersteigern.
Das Fundbüro Bochum lädt zu einer öffentlichen Versteigerung von Fundsachen ein. Am Mittwoch, 18. März, kommen nicht abgeholte Gegenstände ab 9 Uhr unter den Hammer. Die Auktion findet im Bildungs- und Verwaltungszentrum Bochum am Gustav-Heinemann-Platz statt. Versteigert werden unter anderem Fahrräder, Schmuck und Bekleidung. Während der Versteigerung bleibt das Fundbüro geschlossen.
Ein Großteil der angebotenen Gegenstände stammt aus dem Bestand des Fundbüros. Dabei handelt es sich um Fundstücke, die von ihren ursprünglichen Besitzerinnen und Besitzern nicht innerhalb der gesetzlichen Frist abgeholt wurden.
Zu den typischen Auktionsstücken gehören Fahrräder, Schmuckstücke sowie verschiedene Kleidungsstücke. Erfahrungsgemäß finden sich bei solchen Versteigerungen auch einzelne Alltagsgegenstände und Kuriositäten.
Versteigerung im BVZ
Die Auktion beginnt um 9 Uhr im Raum 069 des Bildungs- und Verwaltungszentrum Bochum. Besucherinnen und Besucher können dort direkt an der Versteigerung teilnehmen und Gebote abgeben.
Das Fundbüro selbst bleibt an diesem Tag geschlossen, da die Mitarbeitenden die Versteigerung organisieren und begleiten.
