Das Finale des 18. NRW-Traditionsmasters in Mülheim war bis zur letzten Sekunde extrem spannend. Die Traditionself von Rot-Weiß Essen hatte den Sieg bis zur vorletzten Sekunde quasi auf dem Fuß. Bei einem Sieg wären die Essener erneuter Finalsieger wie im letzten Jahr geworden.
Glücklicher Finalsieger 2025 wurde jedoch kurz vor der Schlußsirene der 1. FC Köln.
Vor knapp 2.500 Zuschauern in der Mülheimer Westenergie-Sporthalle sorgte der Kölner Silvio Pagano mit seinem Tor zum 3:2 für den entscheidenden „Lucky-Punch“ im Endspiel gegen den Vorjahressieger aus Essen für die finale Entscheidung zum glücklichen Turniersieg.
Aus Sicht der Bochumer Spieler von der Castroper Straße lief es leider nicht so optimal. Das letzte Vorrundenspiel und gleichzeitiges Stadtduell zwischen dem VfL und der SG Wattenscheid 09 endete mit einem überraschendem 1:3 für die SG09. Der VfL landete so – trotz der Niederlage – nur auf dem 6. Platz in der Gesamtwertung und die Schwarz-Weißen 09er von der Lohrheide mit nur einem gewonnenen Spiel weit abgeschlagen. (siehe Bilder u.a. vom Stadtduell in der Galerie unten)
(c) MMB/Below