Beitrag: Polizei Bochum bittet um Mithilfe
Wem gehören diese Sachen?

(c) Polizei Bochum

Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Bochum – zu dem neben dem Bochumer Stadtgebiet auch Herne und Witten gehören – war gestern wieder einiges los.

Wem gehört diese Tennistasche? Kriminalpolizei sucht Eigentümer

Im Rahmen eines Einsatzes stellte die Polizei Bochum bei einem mutmaßlichen Dieb eine voll ausgestattete Tennistasche samt Schlägern und zwei Paar Sportschuhen sicher. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass die Ausrüstung aus einem Diebstahlsdelikt stammt, und sucht nun den rechtmäßigen Besitzer.
  • Wichtig: Wer seine Tennisausrüstung wiedererkennt, meldet sich beim Kriminalkommissariat 31 unter den Rufnummern 0234 909-8129 oder 0234 909-4441. Vor der Herausgabe prüfen die Ermittler die Eigentumsverhältnisse genau.

Fahndung nach Geldautomaten-Diebstahl in Herne

Bereits Ende April kam es in Herne (Wanne-Eickel) zu einer Unterschlagung an einem Geldautomaten: Ein bislang unbekannter Täter entnahm unberechtigt Bargeld, das ein vorheriger Bankkunde im Ausgabeschacht vergessen hatte. Die Polizei hat nun Fotos aus einer Überwachungskamera veröffentlicht und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
  • Hinweise gesucht: Wer die abgebildete Person kennt oder Angaben machen kann, wendet sich an das Kriminalkommissariat 35 unter 02323 950-8505 oder 02323 950-4441.

Unfall in Witten-Annen: Zehnjähriger Radfahrer leicht verletzt

Ein Schreckmoment für einen zehnjährigen Schüler: Am Mittwochnachmittag querte ein 56-jähriger Fußgänger in Witten-Annen die Schleiermacherstraße in Höhe der Straße „Am alten Kirmesplatz“ zwischen parkenden Autos hindurch. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich das Kind auf dem Fahrrad aus und prallte gegen ein geparktes Auto. Der Zehnjährige erlitt leichte Verletzungen und musste ambulant versorgt werden; der Fußgänger blieb unverletzt. Das Verkehrskommissariat führt die Unfallermittlungen.

Vorbildlich mobil: 92-Jähriger meistert Pedelec-Training

Dass Sicherheit im Straßenverkehr keine Frage des Alters ist, bewies der 92-jährige Horst Gruchmann: Beim gemeinsamen Pedelec-Sicherheitstraining der Verkehrsunfallprävention der Polizei Bochum und der Volkshochschule (VHS) Witten meisterte der Senior alle Fahrmanöver mit Bravour. Die Aktion soll älteren Menschen mehr Handlungssicherheit auf dem E-Bike geben. Neue Kurstermine folgen im Frühjahrsprogramm 2027 der VHS Witten.

Tag des Polizeinotrufs: Großes Live-Format auf Social Media

Anlässlich des bundesweiten Tages des Polizeinotrufs am 1. Oktober gewährte die Polizei Bochum Einblicke in ihre Herzkammer – die Einsatzleitstelle. In einem Social-Media-Marathon auf WhatsApp und Instagram berichteten die Beamtinnen und Beamten live aus dem Schichtdienst und zeigten zugleich die Bandbreite der Dienststellen: von Kriminalpolizei und Streifendienst über Motorrad- und Hundestaffeln bis hin zu Landesreiterstaffel, Tauchern und Sonderfahrzeugen.

Wichtige Anlaufstellen & Kontakte im Überblick

Anlass Zuständige Dienststelle Kontakt
Notruf (akute Gefahr) Polizei-Leitstelle 110
Eigentümer Tennistasche (Bochum) KK 31 Bochum 0234 909-8129 / -4441
Fahndung Geldautomat (Herne) KK 35 Herne 02323 950-8505 / -4441
Allgemeine Hinweise / Vermittlung Polizeipräsidium Bochum 0234 909-0

 

Auf Social Media teilen