Beitrag: Barflies unterliegen in Hagen: Niederlagen zum Saisonstart
(c) Bochum Barflies

Die Bochum Barflies haben am Wochenende in Hagen alle drei Partien verloren. Sowohl die U12 als auch die Herrenmannschaft mussten Niederlagen hinnehmen. Trotz der Ergebnisse zeigte das Team Einsatz und erste Entwicklungsschritte.

Die Bochum Barflies sind mit drei Niederlagen in das Wochenende in Hagen gestartet. Gegner waren die Hagen Chipmunks. Die U12 bestritt zwei Spiele, die Herrenmannschaft eine Partie. Alle Begegnungen gingen verloren. Dennoch wurden positive Ansätze im Spielverlauf sichtbar.

U12 mit schwierigem Saisonauftakt

Die U12 der Barflies unterlag zum Auftakt mit 0:6 und 3:13. Das Team musste unter erschwerten Bedingungen spielen. Mehrere Spieler wurden auf ungewohnten Positionen eingesetzt.

Zusätzlich kam es zu drei verletzungsbedingten Unterbrechungen. Auch Regenpausen beeinflussten den Spielfluss. Im zweiten Spiel gelang ein früher offensiver Akzent mit zwei Runs. Darunter befanden sich zwei aufeinanderfolgende Little-League-Homeruns.

Herren starten stark, verlieren Anschluss

Die erste Herrenmannschaft begann ihre Partie mit einer frühen Führung. Nach zwei Innings lag das Team mit 4:3 vorne.

Im weiteren Spielverlauf gelang es jedoch nicht, weitere Punkte zu erzielen. Trotz mehrerer Situationen mit Läufern auf Base blieb die Offensive ohne weiteren Erfolg.

Gastgeber nutzen Chancen konsequent

Die Hagen Chipmunks steigerten ihre Effektivität im Verlauf des Spiels. Sie nutzten ihre Chancen konsequent und bauten den Vorsprung aus.

Das Spiel endete mit 4:14 nach der Mercy Rule. Die Entscheidung fiel im späteren Spielverlauf.

Blick auf das nächste Spiel

Trotz der Niederlagen ziehen die Barflies erste Erkenntnisse aus den Spielen. Beide Teams sammelten Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen.

Bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Spiel an. Dann empfangen die Barflies die Lippstadt Ochmoneks zum Heimspiel.

Auf Social Media teilen