Beitrag: Krimi-Lesung zum Welttag des Buches in Langendreer
Stadtbücherei

Zum Welttag des Buches lädt die Bücherei Langendreer zu einer Lesung mit der Autorin Sandra Bruns ein. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 23. April, um 18.30 Uhr statt.

Die Lesung entsteht in Kooperation mit dem Verein „Langendreer liest“. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Cosy Crime mit maritimem Setting

Im Mittelpunkt steht der Roman „Mord zwischen Kutter und Kluntje“. Die Geschichte beginnt mit einer Bürgerversammlung zum Küstenschutz, die eine unerwartete Wendung nimmt: Eine Leiche wird entdeckt.

Die Journalistin Jantje Janßen gerät daraufhin in die Ermittlungen. Gemeinsam mit Kommissar Ole Rickmers verfolgt sie Spuren, die zu Schmuggel, Schwarzgeld und Erpressung führen.

Spannung in entspannter Atmosphäre

Das Buch zählt zum Genre Cosy Crime. Im Vordergrund stehen weniger brutale Details, sondern eine Mischung aus Spannung, Figurenentwicklung und regionalem Flair.

Die Lesung in Bochum richtet sich an Krimi-Interessierte und Literaturfreunde gleichermaßen.

Offenes Angebot für Literaturinteressierte

Mit der Veranstaltung beteiligt sich die Bücherei am bundesweiten Aktionstag rund ums Lesen. Ziel ist es, Literatur niedrigschwellig zugänglich zu machen und Begegnungen mit Autorinnen und Autoren zu ermöglichen.

Die Organisatoren rechnen mit einem breiten Publikum aus dem Stadtteil und darüber hinaus.

Auf Social Media teilen