
DFB_0384
Polizei (Symbolbild)
Unfall, Kabeldiebstahl sowie ein versuchter Wohnungseinbruch beschäftigen Polizei und Feuerwehr. In mehreren Fällen werden Zeugen gesucht.
In Bochum hat es am Mittwoch und in den Tagen zuvor mehrere Einsätze gegeben. Neben Verkehrsunfällen ermittelt die Polizei auch wegen Diebstahls und eines versuchten Einbruchs. In mehreren Fällen sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen.
Kabeldiebstahl in Wiemelhausen
In der Nacht vom 7. auf den 8. April wurden in Bochum-Wiemelhausen mehrere Dutzend Meter Kabel entwendet. Die Täter verschafften sich Zugang zu einer Freifläche hinter einer Diskothek an der Prinz-Regent-Straße.
Dort entfernten sie Kabel von Beleuchtungseinrichtungen und flüchteten anschließend mit einem Fahrzeug. Hinweise auf die Täter liegen bislang nicht vor.
Verkehrsunfall in Wattenscheid: Drei Verletzte
Am Mittwochabend kam es auf der Berliner Straße in Wattenscheid zu einem Verkehrsunfall mit zwei Autos. Die Fahrzeuge stießen seitlich zusammen.
Drei Personen wurden leicht verletzt. Eine Person war im Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Zwei Verletzte wurden in ein Krankenhaus gebracht, eine Person konnte vor Ort bleiben.
Der Einsatz der Feuerwehr dauerte bis in den Abend an.
Versuchter Wohnungseinbruch: Täterinnen flüchten
Ebenfalls am Mittwoch versuchten zwei Frauen, in eine Wohnung an der Straße „Op de Veih“ einzubrechen. Beim Versuch, ein Fenster zu öffnen, lösten sie gegen Mittag die Alarmanlage aus.
Die Tatverdächtigen flüchteten ohne Beute. Beide werden als Frauen mit langen dunklen Haaren beschrieben. Eine trug eine schwarze Jacke und Handschuhe, die andere einen grauen Pullover.
Polizei bittet um Hinweise
In allen Fällen dauern die Ermittlungen an. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, sich mit Hinweisen zu melden. Insbesondere zum E-Scooter-Unfall und zu den Einbruchsdelikten erhoffen sich die Ermittler weitere Erkenntnisse zum Tathergang und zu möglichen Tatverdächtigen.
