Mittwoch, Februar 1, 2023
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
BOCHUM JOURNAL
Advertisement
  • Home
  • Lokales
  • Blaulicht
  • Entertainment
  • Sport
  • Kultur
  • Politik
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
BOCHUM JOURNAL
  • Home
  • Lokales
  • Blaulicht
  • Entertainment
  • Sport
  • Kultur
  • Politik
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
BOCHUM JOURNAL
No Result
View All Result
Home 700 Jahre Bochum

Bochumer Zeittunnel macht zehn Gewinner glücklich

6. Januar 2022
in 700 Jahre Bochum
Bochumer Zeittunnel macht zehn Gewinner glücklich

binary comment

Share on FacebookShare on Twitter

Zehn Preise beim Dino-Gewinnspiel. Das Wimmelbild gibt es jetzt auch für „zu Hause“.

Das Jahr 2021 ist zu Ende gegangen und damit auch das Stadtjubiläum. 700 Jahre Bochum wurden trotz der Corona-Pandemie mit vielen Veranstaltungen und Aktionen gewürdigt, unter anderem mit dem Zeittunnel, der auf zwölf Metern einen bildgewaltigen Eindruck der Stadtgeschichte hinterließ. Neben den historischen Ereignissen waren auf dem Wimmelbild im Zeittunnel auch Dinosaurier zu finden, 12 an der Zahl. Wer diese entdeckt hatte, konnte an einem Gewinnspiel von Bochum Marketing teilnehmen. Insgesamt zehn Teilnehmer durften sich nun über ihre Preise freuen.

Der Hauptpreis, ein freier Tageseintritt für die ganze Familie im Dinosaurierpark Münchehagen inklusive Verzehrgutschein, ging an Diana Pownug. Sie will ihre Kinder Junus und Jassin sowie ihren Mann Anass mitnehmen. „Wir freuen uns riesig, wir haben noch nie etwas gewonnen“, sagte Pownug: „Wir haben vor, den Park im Sommer zu besuchen, dann haben wir schon mal etwas, worauf wir uns freuen können.“

Auch die Gewinnerin der Familientageskarte im Tierpark Bochum nahm den Preis mit Begeisterung entgegen und lobte den Zeittunnel. „Das war eine ganz tolle Aktion“, befand Jennifer Dudziak, die mit ihrer kleinen Tochter den Tierpark besuchen will. Der 3. Preis, das Monopolyspiel zu 700 Jahre Bochum, ging an Martin Weber, der mit seiner Familie bereits die ersten Partien gespielt hat.

Die Gewinner auf Platz vier bis zehn haben außerdem je ein Wimmelbuch „Bochum 700 Jahre“ gewonnen, das von Künstler Christoph Baum liebevoll gestaltet wurde, dem Illustrator des Zeittunnels. Das Wimmelbuch ist, ebenso wie das „700 Jahre Bochum“-Monopoly, weiterhin in der Bochum Touristinfo an der Huestraße 9 erhältlich.

Wimmelbild für „zu Hause“

Das Wimmelbild zeigt Bochum ab 1321 bis heute mit allen wichtigen Ereignissen, Bochum-typischen Szenen, Gebäuden und vielen kleinen Anekdoten in kleinsten Bilddetails. Das Bild fordert den Betrachter anhand der winzigen, künstlerisch gestalteten Szenen auf, die Geschichte der Stadt Bochum „Jahr für Jahr“ zu erkunden und die Details genau zu hinterfragen. Der Zeittunnel befindet sich aktuell im Tierpark Bochum. Es gibt nun aber auch die Chance, sich das Wimmelbild für „zu Hause“ zu sichern.

Online-Shop

Ab sofort gibt es die Möglichkeit, sich das Bochumer Wimmelbild als Foto der ganz besonderen Art im Online-Shop www.wimmelbild-bochum.de zu bestellen. Das Bild kann in Standard- oder sogar individuellen Formaten mit einem selbst gewählten Ausschnitt bestellt werden – als edles Bild an der Wand (auf Alu oder hinter Plexiglas) oder große Fototapete, als Tischdecke oder Platzset für die heimische Deko, als coole Umhängtasche oder für die Kleinen als Spielteppich; der Online-Shop bietet viele Möglichkeiten, das Bochumer Wimmelbild ganz privat und in den eigenen vier Wänden zu erleben.

Produziert werden die Artikel von der Bochumer Firma Niggemeyer Pro Imaging, eine Großformat-Druckerei aus Bochum-Weitmar. So bleibt das schöne Wimmelbild eine Sache der Bochumer, man könnte auch sagen: aus Bochum – für Bochum.

Quelle: Bochum Marketing
Bilder: Bochum Marketing / Andreas Molatta

Tags: GewinnerWimmelbild
Previous Post

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Next Post

Wochenend-Ausflug zur Zeche Nachtigall

Sebastian Sendlak

Related Posts

StadtPicknick – mit dem Bochum Journal
700 Jahre Bochum

StadtPicknick – mit dem Bochum Journal

by Sebastian Sendlak
14. Juni 2022
Einen Tisch buchen, mitten auf dem Ring
700 Jahre Bochum

Einen Tisch buchen, mitten auf dem Ring

by Sebastian Sendlak
17. April 2022
Dr. Kai Rawe und PD Dr. Dietmar Bleidick
700 Jahre Bochum

Stadtarchiv zeigt das historische Ehrenfeld

by Christian Knebel-Adam
23. März 2022
App zum Stadtjubiläum beschert Stefan Fleige ein Pedelec
700 Jahre Bochum

App zum Stadtjubiläum beschert Stefan Fleige ein Pedelec

by Sebastian Sendlak
12. Februar 2022
700 Jahre Bochum

StadtPicknick: Neuer Termin steht fest

by Sebastian Sendlak
30. Januar 2022

Unsere letzten Artikel

Kinderwerkstatt und Light-Painting auf der Zeche Zollern

Private Investoren für E-Ladestationen gesucht

5. März 2022

Westenfeld bekommt ein autoarmes Quartier

18. Januar 2023

Kategorien

  • 700 Jahre Bochum
  • Blaulicht
  • Entertainment
  • Kommentar
  • Kultur
  • Lokales
  • Nachbarschaft
  • One Minute
  • Politik
  • Service
  • Sport
  • Uncategorized
  • Wirtschaft
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

© 2023 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

No Result
View All Result
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

© 2023 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.