Beitrag: SPD Bochum lädt Senioren zum Karnevals-Frühstück im AWO-Treff ein
Martin Morche und Hetti Schmidt erhalten von Andre I. und Heinz I. den Orden des Stadtprinzenpaares Bochum

(c) Sebastian Sendlak

Rund 43 Senioren genießen beim Karnevalsfrühstück der SPD Bochum Kaffee, Brötchen und musikalische Unterhaltung. Stimmung und Schunkeln prägen den Vormittag.

Die SPD Bochum hat am gestrigen Montagmorgen ein Karnevalsfrühstück im AWO-Treff organisiert und rund 43 Senioren waren dort. Kaffee und frisch belegte Brötchen sorgen für das leibliche Wohl. Ommas und Oppas übernehmen die musikalische Untermalung, während geschunkelt und getanzt wird. Prinzessin Andrea I. und Heinz I. treten mit Gesang und Tanz auf. Die Stimmung ist locker, fröhlich und karnevalistisch geprägt.

Musik und Tanz sorgen für fröhliche Stimmung

Fiete Adam singt ein Solo und fordert das Publikum auf, bei „Wunderbar“ einen Walzer zu tanzen. Andrea und Heinz legen vor und zeigen, wie es geht. „Applaus ist das Brot des Künstlers“, sagt Adam. Güte, seit über 50 Jahren im Karneval aktiv, sorgt mit seinem Gesang ebenfalls für Stimmung und fröhliche Momente.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das Publikum singt, klatscht und tanzt mit. Auch Prinzessin Andrea I. und Heinz I. tragen zum Unterhaltungsprogramm bei. Sie werden von Fahrer Eberhard begleitet, der die Rolle des Adjudanten übernimmt. „Wir haben eine tolle Einladung von der Hetti bekommen“, sagt Heinz. Andrea ergänzt: „Ich freue mich, hier zu sein, und danke Hetti und Manni für die Organisation. Wir sind überall dort, wo die Menschen nicht zum Karneval kommen können – in Schulen und Seniorenheimen.“

Ehrungen und Dank an die Organisatoren

Zum Abschluss überreichen Andrea I. und Heinz I. Hetti Schmidt und Martin Morche ihren Stadtprinzenpaar-Orden. Letzterer singt noch „Ein Wunder“ für beide sowie alle anwesenden Damen. Hetti Schmidt, die das Frühstück organisiert, erzählt: „Die Brötchen haben wir gemeinsam geschmiert. Eingekauft haben die Fitteren.“ Die 90-Jährige freut sich über die gelungene Veranstaltung und die fröhliche Stimmung unter den Senioren.

Auf Social Media teilen