Beitrag: Konzeptvergabe für gemeinschaftliches Wohnen in der Alten Feuerwache gestartet
14 Alte Wittener Straße 47

Ab heute, Montag, 14. Juli, läuft die Bewerbungsphase für ein gemeinschaftliches Wohnprojekt in der Alten Feuerwache in Laer. Die Stadt Bochum vergibt das Grundstück an der Alten Wittener Straße 47 im Rahmen eines Konzeptverfahrens. Interessierte Gruppen – ob bereits organisiert oder in Gründung – können sich in den kommenden vier Monaten bewerben.

Das ehemalige Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Altenbochum/Laer soll neuen gemeinschaftlichen Wohnformen Raum bieten. Gesucht wird ein tragfähiges Konzept, das soziale, ökologische und nachbarschaftliche Aspekte miteinander verbindet. Eine Auswahlkommission entscheidet nach Ablauf der Bewerbungsfrist über den Zuschlag. Die Vergabe erfolgt über ein Erbbaurecht.

Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren sowie die nötigen Unterlagen sind online abrufbar unter: www.bochum.de/grundstücke.

Die Stadt Bochum setzt mit der Konzeptvergabe auf nachhaltige Stadtentwicklung und fördert neue Wohnformen mit gemeinschaftlichem Anspruch.

Auf Social Media teilen