Beitrag: Fee Roth erneut in Landesvorstand der Frauen Union NRW gewählt
SES_OBKCDU20250611-5

Fee Roth, Kreisvorsitzende der CDU Bochum (c) Sebastian Sendlak

Auf der Landesdelegiertentagung der Frauen Union Nordrhein-Westfalen in Siegen ist die Bochumer CDU-Kreisvorsitzende Fee Roth erneut in den Landesvorstand gewählt worden. Sie erhielt mit 87,14 Prozent das beste Ergebnis aller Beisitzerinnen.

Die Landesvorsitzende Ina Scharrenbach (CDU-Kreisverband Unna und Ministerin im NRW-Kabinett) wurde im Amt bestätigt. Der neue Vorstand der Frauen Union setzt sich aus Vertreterinnen aus verschiedenen Kreisverbänden zusammen.

Fee Roth zeigte sich nach der Wahl dankbar für das klare Votum: „Dieses starke Vertrauen der Delegierten ist für mich Ansporn und Verpflichtung zugleich.“ Sie kündigte an, sich weiterhin für eine starke Rolle von Frauen in Partei und Gesellschaft einsetzen zu wollen.

Auch die Bochumer Frauen Union begrüßte das Ergebnis. Vorsitzende Daniela Arndt sagte: „Das hervorragende Ergebnis für Fee Roth ist ein starkes Signal aus ganz Nordrhein-Westfalen. Ihre Arbeit wird gesehen und geschätzt – auch über die Parteigrenzen hinweg.“

Roth steht seit 2023 an der Spitze der CDU Bochum. Sie setzt sich für Themen wie wirtschaftliche Standortentwicklung, Fachkräftesicherung und gesellschaftlichen Zusammenhalt ein. Mit ihrer Wahl bleibt Bochum im Vorstand der Frauen Union NRW weiter vertreten.

Auf Social Media teilen