
Baustelle
(c) Sebastian Sendlak
Verkehrsbehinderungen und Einspurigkeit auf der Königsallee
Auf Autofahrerinnen und Autofahrer in Bochum-Mitte kommen ab der kommenden Woche neue Verkehrsbehinderungen zu: Die Stadtwerke Bochum erweitern das städtische Fernwärmenetz entlang der Königsallee. Ab Dienstag, 22. September 2026, beginnen die Tiefbauarbeiten auf Höhe der Hausnummer 2.
Aufgrund der Baustelle wird die Verkehrsführung angepasst: Die Königsallee ist in Fahrtrichtung stadtauswärts im Abschnitt zwischen der Alten Hattinger Straße und der Clemensstraße nur einspurig befahrbar. Nach Angaben des Energieversorgers wird die Gesamtmaßnahme voraussichtlich eine Dauer von rund sechs Wochen in Anspruch nehmen.
Die Stadtwerke Bochum bitten alle betroffenen Verkehrsteilnehmer sowie Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen. Aktuelle Details und Übersichten zu laufenden Projekten im Stadtgebiet sind online unter stadtwerke-bochum.de/baustellen einsehbar.
