Beitrag: 130 Jahre BOGESTRA: Jubiläumsfahrt mit Show und Zauberkunst
Jubiläumsbus der BOGESTRA 130 Jahre

(c) BOGESTRA

Die BOGESTRA feiert ihr 130-jähriges Bestehen mit einer besonderen Aktion. Am 2. Mai verbindet eine Rundfahrt Unterhaltung und Varieté.

Ein Zauberkünstler begleitet die Fahrt durch das Ruhrgebiet. Ziel ist das Varieté et cetera in Bochum. Tickets sind in begrenzter Zahl erhältlich.

Zum 130. Geburtstag organisiert die BOGESTRA am 2. Mai 2026 eine besondere Erlebnisfahrt. Unter dem Titel „Entertainment in Fahrt“ geht es mit einem Jubiläumsbus rund 60 Minuten durch das Betriebsgebiet.

Während der Fahrt sorgt Matthias Rauch für Unterhaltung. Der Magier begleitet die Gäste mit kleinen Shows direkt im Bus.

Zustieg in Bochum und Gelsenkirchen

Fahrgäste können wählen, ob sie am Zentralen Omnibusbahnhof in Bochum oder in Gelsenkirchen zusteigen. Die Abfahrt erfolgt um 13.40 Uhr in Bochum und um 14.15 Uhr in Gelsenkirchen.

Nach der Rundfahrt bringt der Bus die Teilnehmenden zum Varieté et cetera.

Dort erwartet die Gäste die Show „Heartbeats“ mit Artistik und Musik. Nach der Veranstaltung erfolgt die gemeinsame Rückfahrt zu den Ausgangspunkten in Bochum und Gelsenkirchen.

Die Eintrittskarten für die Show werden direkt im Bus ausgegeben.

Begrenztes Ticketkontingent

Tickets kosten 19,90 Euro und beinhalten die Rundfahrt, die Zaubershow im Bus sowie den Besuch im Varieté. Aufgrund der begrenzten Plätze ist die Teilnehmerzahl stark eingeschränkt.

Mit der Aktion ergänzt die BOGESTRA ihr Jubiläumsprogramm um ein kombiniertes Angebot aus Mobilität und Kultur.

Auf Social Media teilen