
Verkehrs-Unfall
(c) Feuerwehr Bochum
In Bochum-Linden sind am Sonntagvormittag zwei Pkw zusammengestoßen. Drei Personen wurden verletzt, eine Frau musste aus dem Fahrzeug befreit werden.
Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Wuppertaler Straße / Ettersheide. Gegen kurz nach 11 Uhr ging der Notruf bei der Leitstelle ein. Ausgelöst wurde er durch das automatische eCall-System eines beteiligten Fahrzeugs. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten beide Fahrer ihre Autos bereits verlassen. Eine Beifahrerin war jedoch noch eingeklemmt.
Feuerwehr setzt hydraulisches Rettungsgerät ein
Die Einsatzkräfte der Feuerwache Weitmar verschafften sich Zugang zum Fahrzeug. Um die Frau möglichst schonend zu befreien, entfernten sie die Beifahrertür mit hydraulischem Rettungsgerät.
Die Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. Ein Notarzt versorgte sie noch an der Unfallstelle. Anschließend wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Auch die beiden Fahrer wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Kliniken transportiert.
Straße zeitweise gesperrt
Die Feuerwehr sicherte die verunfallten Fahrzeuge und unterstützte die Polizei bei der Reinigung der Fahrbahn. Insgesamt waren 15 Einsatzkräfte vor Ort.
Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Wuppertaler Straße im Bereich der Unfallstelle zeitweise voll gesperrt. Zur Ursache des Unfalls ermittelt die Polizei.
