
Vorstand FU Wattenscheid
(c) FU Wattenscheid
Die Frauen Union der CDU in Wattenscheid setzt personell auf Kontinuität und kündigt neue öffentliche Aktivitäten an.
Die Wattenscheider Frauen Union hat einen neuen Vorstand gewählt. Irina Becker bleibt Vorsitzende der CDU-Frauen. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Die Versammlung fand im Kolpinghaus Höntrop statt. Geleitet wurde sie von CDU-Ratsfrau Angelika Dümenil.
Irina Becker wurde erneut zur Vorsitzenden der Frauen Union Wattenscheid gewählt. Auch die weiteren Vorstandsposten wurden ohne Gegenstimmen besetzt. Stellvertretende Vorsitzende bleibt Adelheid Zielinski, die zuvor selbst den Vorsitz innehatte. Zur Schriftführerin wurde Marlene Markhoff gewählt. Mehrere Beisitzerinnen komplettieren den Vorstand.
Ziele für die kommenden Monate
Inhaltlich will sich die Frauen Union wieder stärker im Stadtteil zeigen. Geplant sind unter anderem Aktionen rund um den Internationalen Frauentag am 8. März. Auch die traditionelle Muttertags-Aktion soll fortgeführt werden. Zum Frühlingsbeginn ist zudem vorgesehen, Blumen in einem Seniorenheim zu verteilen.
Mit den geplanten Aktivitäten möchte die Frauen Union ihre Präsenz im öffentlichen Raum ausbauen. Der neue Vorstand setzt dabei auf bewährte Formate und persönliche Ansprache. Ziel ist es, frauenpolitische Themen sichtbar zu machen und den Austausch vor Ort zu stärken.
