
Marion II. und Karsten I. regieren jetzt in Wattenscheid
(c) Sebastian Sendlak
Einen Tag nach der Proklamation des Bochumer Stadtprinzenpaares folgte in der Pestalozzi-Realschule in Wattenscheid der nächste karnevalistische Höhepunkt. Bei der Galasitzung wurden Marion II. und Karsten I. als neues Prinzenpaar vorgestellt. Sie übernehmen das Amt für die kommenden zwei Jahre und treten die Nachfolge von Patrick I. und Stefanie I. Wittmund an.
Sessions-Motto in Wattenscheid: „Vom Watt bis WAT – dat klappt!“
Der Abend bot eine Mischung aus Musik, Tanz und traditionellen Elementen. Zu Gast war „Tante Käthe“ und „Oli der Köbes“, dazu das „Trompetenkorps Eefelkank“ und das „Tanzkorps Echte Fründe“. Die Entthronisierung des bisherigen Paares verlief besonders emotional. Stefanie Wittmund las ein Gedicht ihres verstorbenen Vaters vor – ein Motiv, das bereits ihre eigene Proklamation geprägt hatte. Auch zum Abschluss flossen Tränen, als das Paar seine Amtszeit mit persönlichen Worten beschloss.
Sponsoren, Vereine und Vertreterinnen und Vertreter der Stadtpolitik nahmen an der Veranstaltung teil. Orden und Würdigungen prägten den festlichen Rahmen. Mit der Ernennung des Wattenscheider Prinzenpaares ist der Start in die neue Session in ganz Bochum vollzogen. Die jecke Zeit in der ganzen Stadt hat damit begonnen.
