Beitrag: Einbrüche in Linden und Langendreer
Polizei_Hubschrauber

Polizei-Hubschrauber

Die Polizei ermittelt nach zwei Einbrüchen, die sich am 22. und 23. August in Bochum-Linden und Bochum-Langendreer ereignet haben. In beiden Fällen sucht das zuständige Kriminalkommissariat nach Zeugen.

Einbruch in Bochum-Linden
Am Freitag, 22. August, gegen 12.25 Uhr, verschafften sich zwei Täterinnen Zutritt zu einem Wohnhaus an der Welperstraße nahe Ettersheide. Sie schlugen ein Fenster ein und durchsuchten die Räume. Die Frauen wurden dabei von einer Kamera erfasst.
Die Polizei beschreibt die Einbrecherinnen als junge Frauen mit südeuropäischem Aussehen. Eine der Täterinnen trug Handschuhe.

Wohnungseinbruch in Langendreer
Am Samstag, 23. August, kam es gegen 3.10 Uhr zu einem Einbruch in einem Mehrfamilienhaus an der Langendreerstraße. Ein Anwohner hörte verdächtige Geräusche und stellte fest, dass die Hauseingangstür aufgebrochen worden war. Kurz darauf begegnete er zwei Männern, die flüchteten.
Einer der Täter schlug dem Zeugen das Mobiltelefon aus der Hand, bevor beide durch die aufgebrochene Tür das Haus verließen.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

  • beide männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt

  • 165 bis 170 cm groß

  • schwarze, dunkle Haare

  • dunkle Kleidung, Handschuhe und Schlauchschal („Buff“) bis unter die Nase

Polizei bittet um Hinweise
Wer Hinweise zu den Taten geben kann, wird gebeten, sich unter den Telefonnummern 0234 909-4135 oder 0234 909-4441 (Kriminalwache) beim Bochumer Kriminalkommissariat zu melden.

Auf Social Media teilen