
Einsatzkräfte an der Brüderstraße
Einsatzkräfte an der Brüderstraße
Ein gemeldetes Feuer in einem Mehrfamilienhaus mit Gaststätte in der Brüderstraße hat am Donnerstagvormittag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Mehrere Notrufe gingen gegen 9.50 Uhr in der Leitstelle ein. Zeugen berichteten von starker Rauchentwicklung aus dem Dachgeschoss des Gebäudes. Da zunächst unklar war, ob Menschen in Gefahr sind, rückten zahlreiche Einsatzkräfte aus.
Vor Ort stellte die Feuerwehr einen Brand in einem Verschlag im Dachgeschoss fest. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Die Bewohner des Hauses wurden während der Löscharbeiten betreut, mussten aber nicht medizinisch behandelt werden. Nach Abschluss des Einsatzes konnten sie in ihre Wohnungen zurückkehren.
Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr aus der Innenstadtwache auch Kräfte aus Wattenscheid, Führungskräfte der Wache Werne sowie die Freiwillige Feuerwehr Bochum Innenstadt. Während des Einsatzes blieb der Südring zwischen Viktoriastraße und Brüderstraße in Fahrtrichtung Hauptbahnhof vorübergehend gesperrt.
Die Feuerwehr beendete ihren Einsatz nach Abschluss der Nachlöscharbeiten. Über die Brandursache gibt es bislang keine Informationen.