Der VfL Bochum 1848 und Cheftrainer Dieter Hecking haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Sollte der Klub die Klasse halten, bleibt Hecking zwei weitere Jahre an der Seitenlinie.
Hecking betonte die besondere Atmosphäre beim VfL. „Der Verein ist großartig, das habe ich schon oft gesagt und erlebe es jeden Tag aufs Neue“, sagte der Trainer. Der Fokus liege jedoch auf dem aktuellen sportlichen Ziel. „Unser einziges Thema ist der Klassenerhalt. Daran arbeiten wir gemeinsam – die Mannschaft, der Trainerstab, alle Mitarbeiter und die Fans. Ich bin überzeugt, dass wir es schaffen.“
VfL-Geschäftsführer Ilja Kaenzig sieht in der Einigung ein starkes Zeichen. „Wir sind stolz, dass wir diese Lösung gefunden haben. Dieter Hecking hat bewiesen, dass er der richtige Trainer für uns ist. Seine Aussage zeigt, dass er den Wert des Vereins zu schätzen weiß.“
Der VfL Bochum kämpft derzeit um den Verbleib in der Bundesliga. Mit der vertraglichen Einigung soll frühzeitig Klarheit geschaffen und Kontinuität gewährleistet werden.