Beitrag: Starke Rauchentwicklung durch Brand in Garage
Garagenbrand Rottstraße

Garagenbrand Rottstraße

Am Mittwochvormittag gegen 11:15 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Feuerwehr Bochum ein. Die Anrufer meldeten eine starke Rauchentwicklung in der Rottstraße. Aufgrund der unklaren Lage alarmierte die Leitstelle umgehend die Löschzüge der Innenstadt und Wattenscheid sowie zwei Rettungswagen, einen Notarzt und den Führungsdienst.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine starke Verrauchung fest, die aus einer ungenutzten Garage neben einem Wohnhaus drang. Der Brandherd konnte schnell lokalisiert werden: Unrat hatte Feuer gefangen und sorgte für die starke Rauchentwicklung. Mit einem Strahlrohr gelang es den Feuerwehrkräften, das Feuer zügig zu löschen.

Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Insgesamt waren etwa 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz. Unterstützung kam von der Löscheinheit Bochum-Mitte der Freiwilligen Feuerwehr.

Während der Löscharbeiten blieb die Rottstraße für den Verkehr vollständig gesperrt. Gegen 12:00 Uhr war der Einsatz beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Auf Social Media teilen