
IMG_7741
Bilder (c) Sebastian Sendlak / DeFodi Images
Nach drei Jahren verschwindet „Tricorp“ von der Brust der Trikots des VfL Bochum. Nun folgt mit Vonovia ein echtes Bochumer Unternehmen. Kritik, gibt es dennoch.

Nachdem Vonovia bereits im Jahr 2016 die Namensrechte am Ruhrstadion erwarb, folgt nun der nächste Schritt. Über die Summe der finanziellen Aufwendungen wurde bei der Bekanntgabe des neuen Hauptsponsors Vonovia Stillschweigen vereinbart. VfL Vorstandsvorsitzender Hans-Peter Villis gab nur an, dass man bei der Evaluierung einen guten Mittelfeldplatz in der ersten Liga beim ligaunabhängigen und über zwei Jahre laufenden Vertrag vereinbaren konnte.

„Wir freuen uns sehr, dass die Vonovia ab sofort über ihr bereits bestehendes Engagement als Stadionnamensgeber hinaus auch noch Hauptsponsor des VfL ist“, sagt VfL-Vorstandsvorsitzender Hans-Peter Villis. „Es ist ein weiteres Bekenntnis zum Standort Bochum, dass einer der größten Arbeitgeber der Stadt den größten Verein der Stadt als Hauptsponsor unterstützt.“
„Es ist schön, künftig das Vonovia-Logo auf der Brust der VfL-Trikots präsentieren zu können“, so Ilja Kaenzig, Sprecher der VfL-Geschäftsführung. „Dass ein erfolgreiches DAX-notiertes Unternehmen nun unser Hauptsponsor ist, erfüllt uns mit Stolz.“
