Dienstag, September 26, 2023
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
BOCHUM JOURNAL
Advertisement
  • Home
  • Lokales
  • Blaulicht
  • Entertainment
  • Sport
  • Kultur
  • Politik
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
BOCHUM JOURNAL
  • Home
  • Lokales
  • Blaulicht
  • Entertainment
  • Sport
  • Kultur
  • Politik
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
BOCHUM JOURNAL
No Result
View All Result
Home Lokales

Stadtmarketing-Chef wechselt an die Küste

24. Mai 2022
in Lokales
Stadtmarketing-Chef wechselt an die Küste

(c) Andreas Molatta

Share on FacebookShare on Twitter

Mario Schiefelbein zieht es von Bochum in die Heimat.

Mario Schiefelbein zieht es Ende des Jahres zurück in seine norddeutsche Heimat. Der Geschäftsführer der halbstädtischen Bochum Marketing GmbH übernimmt am 1. November die Geschäftsführung der neu gegründeten Tourismus Agentur Nordsee GmbH, die als Dachmarkenorganisation für das Destinationsmanagement und -marketing an der gesamten niedersächsischen Küstenlinie von der niederländischen Grenze bis vor die Tore Hamburgs verantwortlich zeichnet. Schiefelbein (56) übernahm vor gut zehn Jahren die Leitung von Bochum Marketing und baute das Unternehmen mit inzwischen 50 Mitarbeitenden zu einem Netzwerk von 65 Gesellschaftern aus.

Aufsichtsratsvorsitzender Ralf Meyer, Geschäftsführer der Bochum Wirtschaftsentwicklung, zeigt Verständnis für die einvernehmlich getroffene Entscheidung: „Herr Schiefelbein hat für das Image unserer Stadt entscheidende Akzente gesetzt. Nach mehr als zehn erfolgreichen Jahren noch einmal neu durchzustarten und eine solch spannende Herausforderung anzunehmen, ist für uns nachvollziehbar.“ Und der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Christian Mohr ergänzt für die Wirtschaftsseite der Gesellschaft: „Die Professionalität und Kreativität von Herrn Schiefelbein wird in der Stadt deutliche Spuren hinterlassen, von der Bildung der Stadtmarke über starke Kampagnen und wegweisende Strategien bis hin zu außergewöhnlichen Veranstaltungsformaten mit großer Strahlkraft.“

Quelle: Bochum Marketing GmbH

Previous Post

Bauantrag „Ostpark“ eingereicht

Next Post

RUB startet Programm für Gründerinnen

Sebastian Sendlak

Related Posts

Premiere des Infotags „Das Bildungsnetzwerk Bochum stellt sich vor“
Lokales

Premiere des Infotags „Das Bildungsnetzwerk Bochum stellt sich vor“

by Sebastian Sendlak
23. September 2023
Feier für neue Bürgerinnen und Bürger
Lokales

Feier für neue Bürgerinnen und Bürger

by Sebastian Sendlak
22. September 2023
Eine „SenseBox“ in Bochum
Lokales

Eine „SenseBox“ in Bochum

by Sebastian Sendlak
21. September 2023
Neuer Name: Darum wird die A44 jetzt zur A448 umbenannt
Lokales

Neuer Name: Darum wird die A44 jetzt zur A448 umbenannt

by Sebastian Sendlak
21. September 2023
Workshopreihe für Wattenscheider Handel
Lokales

Workshopreihe für Wattenscheider Handel

by Sebastian Sendlak
21. September 2023

Unsere letzten Artikel

Bochum ehrt paralympische und olympische Medaillengewinner

Bochum ehrt paralympische und olympische Medaillengewinner

9. Oktober 2021

Jugendamt Bochum besteht seit 100 Jahren

26. Februar 2021

Kategorien

  • 700 Jahre Bochum
  • Blaulicht
  • Entertainment
  • Kommentar
  • Kultur
  • Lokales
  • Nachbarschaft
  • One Minute
  • Politik
  • Service
  • Sport
  • Uncategorized
  • Wirtschaft
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

© 2023 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

No Result
View All Result
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

© 2023 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.