Freitag, Mai 9, 2025
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
BOCHUM JOURNAL
Advertisement
  • Home
  • Lokales
  • Blaulicht
  • Sport
  • Kultur
  • Politik
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
BOCHUM JOURNAL
  • Home
  • Lokales
  • Blaulicht
  • Sport
  • Kultur
  • Politik
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
BOCHUM JOURNAL
No Result
View All Result
Home Lokales

Seafood Star 2022 geht an den Fischhandel Tidili

24. Januar 2022
in Lokales
Seafood Star 2022 geht an den Fischhandel Tidili

Das ganze Team vom Fischhandel Tidili freut sich über den Seafood Star 2022. (c) Wolfgang Helm

Share on FacebookShare on Twitter

Große Ehre für Bochumer Markthändler. Auch Kamperhoff und Hutzel ausgezeichnet.

Auf den Bochumer Wochenmärkten bekommen die Kunden ausgezeichnete Qualität geboten – auch im wörtlichen Sinne, denn einige der Markthändler wurden rund um den Jahreswechsel wieder mit Preisen bedacht. Eine besondere Ehre wurde der Familie Tidili zuteil: Ihr Betrieb hat den Branchenpreis der deutschen Fischwirtschaft, den Seafood Star 2022, erhalten und wurde von der Redaktion des FischMagazin sowie einer Jury aus Branchenfachleuten zum besten mobilen Fischfachgeschäft Deutschlands erklärt. Als Belohnung gab es einen großen Glaspokal, eine Urkunde und im März folgt eine exklusive Berichterstattung in der Fachzeitschrift FischMagazin.

„Für uns ist das eine besondere Auszeichnung. Das ist in unserer Branche das Größte, was es gibt. Es ist eine Bestätigung dafür, dass wir uns in den letzten Jahren den Hintern aufgerissen haben, um uns von der Konkurrenz abzusetzen“, sagt Marvin Tidili, der IHK-geprüfter Fischsommelier ist und mit seinem Vater Mario vor einigen Jahren den Betrieb neu aufgestellt hat: „Alles, was nicht mehr in unser Konzept gepasst hat, haben wir rausgenommen. Wir haben umgedacht, setzen auf exklusive und moderne Waren, haben eine unglaubliche Auswahl und achten dabei auch auf Nachhaltigkeit. Wir stehen zu 100 Prozent hinter unseren Produkten.“

So hat sich das Familienunternehmen „Fischhandel Tidili“ stetig vergrößert, kann mittlerweile auf 16 fest angestellte Mitarbeiter und vier Marktwagen zurückgreifen. In Zukunft könnte es noch höher hinaus gehen. „Unser Name ist jetzt in der Fischbranche europaweit durchgedrungen. Man merkt, dass unser Name in aller Munde ist, zum Beispiel an unserem Online-Shop“, berichtet Marvin Tidili. Den Bochumer Wochenmärkten hält der beliebte Fischhändler, der neben dem Wochenmarktgeschäft Gastronomen beliefert, aber natürlich die Treue.

Ausgezeichnete Markthändler

Auch andere Markthändler wurden ausgezeichnet. Erst kürzlich hat die Bäckerei Hutzel einige neue Urkunden erhalten. Das Deutsche Brotinstitut in Berlin hat alle der eingereichten Produkte mit der Note „gut“ bewertet und das Roggen-Weizenbrot sowie das Sojabrot sogar mit „sehr gut“. Die Fleischerei Kamperhoff erhält, wie so einige Fleischer von den Bochumer Wochenmärkten, Jahr für Jahr Preise für ihre selbst produzierten Wurstwaren: Viele goldene Medaillen zieren die Verkaufswagen. Zuletzt gab es beim internationalen Qualitätswettbewerb des Deutschen Fleischer-Verbandes Auszeichnungen zum Beispiel für die Fleischwurst, die Currywurst, Zwiebelmett und Wirsingrouladen. „Das ist ein tolles Lob für unsere Arbeit und motiviert uns, immer weiter alles zu geben“, sagt Lara-Joy Kamperhoff. Auch 2022 sind wieder Produkte der Bochumer Fleischerei im Rennen.

Alle Angebote im Internet

Viele der Bochumer Markthändler haben in ihrer Laufbahn schon Preise gewonnen. Die größte Auszeichnung ist es aber sowieso, wenn es den Kunden schmeckt – und darauf geben alle Bochumer Markthändler ihr Siegel. Eine Übersicht über alle Angebote auf den Bochumer Wochenmärkten erhalten Sie im Internet, unter: www.bochum-tourismus.de/wochenmarkt.

Quelle: Bochum Marketing
Bild: Wolfgang Helm

Previous Post

Bochum ringt Köln einen Punkt ab

Next Post

Skrjabin – Multimediales Konzerthighlight im Planetarium

Sebastian Sendlak

Related Posts

Bochumer Katholikenrat äußert sich zur Wahl des neuen Pontifex
Lokales

Bochumer Katholikenrat äußert sich zur Wahl des neuen Pontifex

by Sebastian Sendlak
8. Mai 2025
Urbanatix Back in Bochum
Lokales

Zurück in Bochum: Urbanatix mit neuem Spielort

by Jenny Musall
8. Mai 2025
Neuer Bolzplatz an Pestalozzi-Realschule eröffnet
Lokales

Neuer Bolzplatz an Pestalozzi-Realschule eröffnet

by Sebastian Sendlak
8. Mai 2025
Ein Jahrhundert unter Sternen
Lokales

Ein Jahrhundert unter Sternen

by Sebastian Sendlak
8. Mai 2025
Zentralbücherei bietet Osterferienprogramm für Kinder
Lokales

Impulsspaziergang in Bochum

by Sebastian Sendlak
8. Mai 2025

Unsere letzten Artikel

Zentralbücherei: Mik Bäcker liest aus „Glück auf – bis Heiligabend“

Zentralbücherei: Mik Bäcker liest aus „Glück auf – bis Heiligabend“

24. November 2023
Bundesweiter Warntag

Landesweiter Warntag in Nordrhein-Westfalen

12. März 2025

Kategorien

  • Blaulicht
  • Die kleine Feder
  • Gesundheit
  • Kommentar
  • Kultur
  • Lokales
  • Nachbarschaft
  • One Minute
  • Politik
  • Service
  • Sport
  • Tradition
  • Uncategorized
  • Wirtschaft
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • MA-Kalender
  • Media-Kit Bochum Journal

© 2025 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.

No Result
View All Result
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

© 2025 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.