Beitrag: Polizei veröffentlicht Fahndungsfotos nach Betrugsserie
SES_BOCLIN20240212-41

Polizei

Die Polizei sucht einen Mann, der mit erbeuteten Kontodaten in Bochum Bargeld abgehoben haben soll. Die Ermittler veröffentlichen Aufnahmen und hoffen auf Hinweise zur Identität des Verdächtigen.

Bereits im Herbst des vergangenen Jahres gelangte eine unbekannte Person an die Kontodaten einer 48-Jährigen aus dem Regionalverband Saarbrücken. Die Geschädigte war zuvor am Telefon von einem Mann kontaktiert worden, der sich als Bankmitarbeiter ausgab. Durch eine überzeugende Gesprächsführung gab die Frau sensible Informationen preis.

Mit den erlangten Daten fertigte der Täter Kopien der Bankkarte an und hob anschließend an mehreren Geldautomaten in Bochum unberechtigt Bargeld ab. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich. Eine Überwachungskamera zeichnete den mutmaßlichen Täter bei einer der Abhebungen auf.

Ein Ermittlungsrichter genehmigte inzwischen die Öffentlichkeitsfahndung. Das Dezernat LPD 243 für Vermögenskriminalität und Cybercrime bittet um Hinweise zur Identität des Mannes. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0681/9321-825 entgegen. Außerhalb der Dienstzeiten ist der Kriminaldauerdienst unter Tel. 0681/962-2133 erreichbar.

Fußgängerin verletzt – Polizei sucht beteiligten Autofahrer

Bochum. Nach einem Unfall am Donnerstag, 20. November, sucht die Polizei den unbekannten Fahrer oder die unbekannte Fahrerin eines Kleinwagens. Eine 42-jährige Bochumerin überquerte gegen 22.50 Uhr die Odenwaldstraße auf Höhe der Hausnummer 9. Sie wurde von dem Wagen gestreift und stürzte. Die Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Das Auto fuhr weiter, ohne anzuhalten.

Das Verkehrskommissariat bittet den beteiligten Autofahrer oder die beteiligte Autofahrerin sowie mögliche Zeugen, sich unter Tel. 0234 909-5206 zu melden.

Auf Social Media teilen