Beitrag: Bochumer Weihnachtsmarkt startet mit Spendenaktion
Weihnachtsmarkt_Stollen_

(c) Bochum Marketing Conrad Poll

Der 54. Bochumer Weihnachtsmarkt hat am Donnerstagabend offiziell begonnen. Auf dem Dr.-Ruer-Platz eröffneten Vertreterinnen und Vertreter von Bochum Marketing, der Smart City Innovation Unit und der Sparkasse Bochum das vorweihnachtliche Programm. Der Weihnachtsmarkt erstreckt sich bis zum 23. Dezember vom Hauptbahnhof über das Rathaus bis zum Husemannplatz.

Zum Auftakt wurde ein über zwei Meter langer Weihnachtsstollen angeschnitten. Die Bäckerei Schmidtmeier stellte das Gebäck zur Verfügung. Die Stücke waren schnell verkauft. Mehr als 160 Euro kommen dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Bochum zugute.

In den kommenden Tagen stehen weitere Aktionen an. Am Montag, 24. November, bietet das Geschäft „Tee-Marie“ in der Weihnachtszentrale weihnachtliche Tees zum Probieren an. Einen Tag später beteiligt sich Bochum Marketing an der Aktion „Orange your city“. Die Sparkassen-Weihnachtsbühne wird dazu in orangefarbenes Licht getaucht, um auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam zu machen.

Der Weihnachtsmarkt bietet bis kurz vor Heiligabend ein breites Programm. Täglich um 17 und 19 Uhr schwebt der „Fliegende Weihnachtsmann“ über den Dr.-Ruer-Platz. Mittelaltermarkt, Märchenwald, Fahrgeschäfte, Eisstockschießen und zahlreiche Stände ergänzen das Angebot. Weitere Informationen und eine Übersicht aller Standorte finden sich online.

Auf Social Media teilen