Beitrag: Fee Roth rückt in den Vorstand der CDU-Fraktion im Regionalverband Ruhr
SES_OBKCDU20250611-5

Fee Roth, Kreisvorsitzende der CDU Bochum (c) Sebastian Sendlak

Die Bochumer CDU-Kreisvorsitzende Fee Roth gehört seit Mitte November dem Vorstand der CDU-Fraktion im Regionalverband Ruhr an. Bei der konstituierenden Sitzung am 13. November wurde sie als Beisitzerin gewählt. Für Roth ist es die erste Amtsperiode im Ruhrparlament, in das sie bei der Kommunalwahl im September eingezogen ist.

Roth kündigte an, Bochumer Interessen im Verband klar zu vertreten. Sie verwies auf die Bedeutung regionaler Zusammenarbeit in Bereichen wie Wirtschaft, Verkehr, Umwelt und Kultur. Der Regionalverband Ruhr fungiert als gemeinsames Gremium der Städte und Kreise des Reviers. Roth will die Abstimmung zwischen den Kommunen weiter ausbauen.

Die CDU in Bochum sieht ihre Wahl als Stärkung der lokalen Einflussmöglichkeiten im Verband. Der Pressesprecher der Kreispartei hob Roths praktische Erfahrung und ihre enge Bindung zu den Themen vor Ort hervor. Mit der neuen Aufgabe übernimmt sie eine Rolle, die an der strategischen Ausrichtung der Fraktion im Ruhrparlament mitwirkt.

Auf Social Media teilen