Beitrag: SparkassenStars unterliegen deutlich in Göttingen
SES_BOCMUN20231013-15

Cheftrainer der VfL SparkassenStars Bochum: Felix Banobre (c) Sebastian Sendlak / BOND

Die VfL SparkassenStars Bochum haben am achten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA eine klare Niederlage kassiert. Beim Tabellenzweiten BG Göttingen verlor das Team von Trainer Felix Banobre mit 74:93 (16:18, 13:30, 19:17, 26:28).

Ohne die verletzten Marios Giotis und Malek Green, aber mit Rückkehrer Antonio Williams, starteten die Bochumer zunächst ausgeglichen in die Partie. Beide Teams trafen früh von außen, ehe sich die Göttinger im zweiten Viertel absetzten. Vor allem ihre starke Dreierquote – sieben Treffer in diesem Abschnitt – sorgte für klare Verhältnisse. Zur Halbzeit lag Bochum mit 29:48 zurück.

Nach dem Seitenwechsel stabilisierten sich die SparkassenStars defensiv und verkürzten zwischenzeitlich auf 13 Punkte. Doch die Gastgeber fanden schnell zurück in ihren Rhythmus und kontrollierten das Spiel souverän bis zum Schluss.

Niklas Geske war mit 13 Punkten und vier Assists bester Bochumer Werfer. Für ein persönliches Highlight sorgte Nachwuchsspieler Aurel Bucur, der mit einem Dreipunktewurf seine ersten Zähler in der ProA erzielte. Geburtstagskind Kilian Dietz war der effektivste Spieler im Team.

Trainer Felix Banobre zeigte sich nach der Partie realistisch: „Wir wollten Göttingen überraschen, was anfangs auch gelang. Danach hat sich das Team von Fabo Strauss sehr gut angepasst. Sie haben enorme Qualität und Tiefe im Kader. Wir müssen uns nun schnell erholen und auf Kirchheim vorbereiten.“

Am kommenden Samstag empfangen die SparkassenStars die Bozic Estriche Knights Kirchheim am Stadionring. Dort soll die Bilanz von derzeit 4:4 wieder positiv gestaltet werden.

Auf Social Media teilen