
Michael Wurst als „Kleiner Engel“
Weihnachtliche Konzertreihe in drei Kirchen der Region
Auch in diesem Jahr lädt die erfolgreiche Weihnachtsreihe „Der kleine Engel“ zu einer musikalischen Adventsgeschichte ein. Unter dem neuen Motto „Vergiss mich nicht“ von und mit Michael Wurst und seiner Band, sowie Ansgar Borgmann, ergänzen sich Erzählung und stimmungsvolle Songs zu einem Weihnachtskonzert in ganz besonderer Atmosphäre.
Die Veranstaltungen finden an vier Terminen an den drei Adventswochenenden in aktiven Kirchen der Region statt, zwei dieser Termine sind bereits ausverkauft.
- Hattingen Winz-Baak (Schützstr.): Samstag, 6. Dezember um 19 Uhr
- Hattingen Winz-Baak (Schützstr.): Sonntag, 7. Dezember (bereits ausverkauft)
- Herne-Baukau (Bismarkstr.): Sonntag, 14. Dezember um 17 Uhr
- Bochum-Werne (Kreyenfeldstr.): Sonntag, 21. Dezember um 17 Uhr (bereits ausverkauft)
Interview mit Michael Wurst
Frage: Michael, was erwartet die Besucherinnen und Besucher in diesem Jahr?
Michael Wurst: „Eine berührende Geschichte und viele schöne Lieder. Unser Motto ‚Vergiss mich nicht‘ erinnert daran, dass Menschen gerade in der Weihnachtszeit Nähe und Wertschätzung brauchen. Das wollen wir mit der Geschichte und der Musik spürbar machen.“
Frage: Was macht den „kleinen Engel“ so besonders?
Michael Wurst: „Es ist kein klassisches Konzert und keine reine Weihnachtsgeschichte – es ist eine schöne Mischung aus beidem, die alle Besucher abholt. Das sorgt für echte, warme Momente.“
Frage: Warum lohnt es sich, vorbeizukommen?
Michael Wurst: „Weil es ein Abend wird, an dem man vom Alltag schaltet, zu hört, lacht und an der ein oder anderen Stelle wird man auch ein bisschen emotional. Und am Ende gehen die Leute mit einem guten Gefühl und einem Lächeln nach Hause – das ist unser Ziel.“
Frage: Zwei der vier Abende sind bereits seit Tagen ausverkauft – gibt es noch Tickets?
Michael Wurst: „Ja, die gibt es noch. Insbesondere konnten wir nach Erscheinen des VfL-Spielplans einen Zusatztermin in Hattingen festmachen können. Wir spielen hier in Winz-Baak auch am Samstag, den 6.12. um 19 Uhr. Das wird auch die Premierenveranstaltung sein. Vorbeikommen lohnt sich also ganz besonders!“
Tickets können per E-Mail oder Telefon bei Michael Wurst unter Angabe von Namen, Anzahl und Postadresse bestellt werden: 02302 2022939 bzw. info@michaelwurst.de
