Beitrag: Straßensperrungen und Bauarbeiten – Verkehrsbehinderungen ab 10. November
571_BOCKAN20220923_-10

Baustelle (c) Sebastian Sendlak

Mehrere Straßen in Bochum werden in den kommenden Tagen wegen Bau- und Sanierungsarbeiten zeitweise voll gesperrt. Betroffen sind die Pontonbrücke, die Franziskusstraße und die Hüttenstraße. Die Stadt Bochum bittet Verkehrsteilnehmende, die jeweiligen Umleitungen zu beachten.

Ab Donnerstag, 13. November, bleibt die Pontonbrücke ab 7.30 Uhr für den motorisierten Verkehr gesperrt. Fußgängerinnen, Fußgänger und Radfahrende können sie zunächst weiterhin nutzen. Am Freitag, 14. November, wird die Sperrung vorübergehend auf den Fuß- und Radverkehr ausgeweitet. Wenn alles nach Plan läuft, soll die Brücke am Freitagmittag gegen 12.30 Uhr wieder vollständig freigegeben werden.

Bereits ab Montag, 10. November, beginnt in der Franziskusstraße eine Kanalsanierung. Wegen der engen Fahrbahn muss der Abschnitt auf Höhe der Hausnummer 12 voll gesperrt werden. Anwohnerinnen und Anwohner können über die Wasserstraße oder die Berswordtstraße zufahren. Eine Umleitung ist über Hasenkampstraße und Wasserstraße ausgeschildert. Die Arbeiten sollen bis 21. November abgeschlossen sein.

Ebenfalls am 10. November startet die Deckensanierung der Hüttenstraße. Dort wird die Fahrbahn zwischen Hausnummer 12a und der Kleingartenanlage erneuert. Auch hier gilt eine Vollsperrung – Grundstücke können mit dem Auto nur außerhalb der Arbeitszeiten von 8 bis 17 Uhr erreicht werden. Der Fußverkehr bleibt jederzeit möglich. Der Umleitungsverkehr führt über die Hattinger Straße und die Kohlenstraße. Laut Stadt sollen die Arbeiten bis zum 23. November dauern.

Auf Social Media teilen