Beitrag: „Mein Kind, sein erstes Smartphone und ich“
SES_BOCINF20240118-12

Familien-Bildungsstätte / Familienpädagogisches Zentrum (FBS) (c) Sebastian Sendlak

Die städtische Familienbildungsstätte (FBS) bietet am Mittwoch, 6. November, um 19 Uhr einen Informationsabend mit dem Titel „Mein Kind, sein erstes Smartphone und ich“ an. Der Kurs richtet sich an Eltern, deren Kinder kurz vor dem ersten eigenen Smartphone stehen oder es bereits besitzen.

Immer früher erhalten Kinder Zugang zur digitalen Welt – mit all ihren Chancen und Risiken. Messenger-Dienste, soziale Medien, Spiele und das Internet eröffnen neue Möglichkeiten, stellen Eltern aber auch vor Herausforderungen. Der FBS-Abend will Orientierung bieten und zeigen, wie Eltern ihre Kinder beim sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit dem Smartphone begleiten können.

Die Veranstaltung findet in den Räumen der Familienbildungsstätte an der Zechenstraße 10 statt. Die Teilnahmegebühr beträgt acht Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich – entweder online unter familienbildungsstaette.bochum.de oder telefonisch unter 02 34 / 910 – 51 10 bzw. – 51 12.

Der Kurs trägt die Nummer 25C-11102 und richtet sich vor allem an Eltern, die den Einstieg ihrer Kinder in die digitale Kommunikation aktiv begleiten möchten.

Auf Social Media teilen