Beitrag: E-Scooter-Unfall und Kioskraub
571_BOCSTR20220430_-25

Polizei (c) Sebastian Sendlak / BOND

Schwerer Unfall und ein Raubüberfall beschäftigen derzeit die Polizei in Bochum: Ein alkoholisierter E-Scooter-Fahrer verletzte sich in der Innenstadt, in Hofstede überfielen zwei Täter einen Kiosk.

Ein 48-jähriger E-Scooter-Fahrer hat sich am frühen Sonntagmorgen, 28. September, bei einem Unfall auf der Hans-Böckler-Straße schwer verletzt. Gegen 1.45 Uhr verlor er nach Polizeiangaben ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle und stürzte. Rettungskräfte brachten den Mann ins Krankenhaus, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Er hatte zuvor eigenen Angaben zufolge mehrere Biere und Schnäpse konsumiert. Das Verkehrskommissariat ermittelt.

Am Freitagabend, 26. September, kam es auf der Feldsieper Straße zu einem Raubüberfall auf einen Kiosk. Zwei Täter bedrohten den 44-jährigen Inhaber mit einem Messer, erbeuteten Bargeld und Zigaretten und flüchteten. Ein 18-jähriger Tatverdächtiger aus Bochum konnte im Rahmen einer Fahndung festgenommen werden. Der zweite Täter ist weiterhin auf der Flucht. Er soll etwa 1,65 Meter groß sein und trug eine braune Jacke, Handschuhe sowie eine Sturmhaube mit Nike-Logo. Hinweise nimmt die Polizei unter 0234 909-4135 oder -4441 entgegen.

Auf Social Media teilen