SES_BOCLIN20240212-41
Polizei
Nach einem Raubdelikt in Bochum-Querenburg am Freitagabend sucht die Polizei einen unbekannten Täter. Eine 63-Jährige wurde angegriffen, blieb aber unverletzt.
Am Freitagabend, 12. September, kommt es in Bochum-Querenburg zu einem Raubdelikt. Gegen 19 Uhr befindet sich eine 63-jährige Frau im Kassenbereich eines Supermarktes an der Markstraße 139. Dort spricht sie ein unbekannter Mann mehrfach an und bittet um Geld. Nachdem die Bochumerin den Laden verlassen hat, folgt ihr der Mann und versucht, die Geldbörse aus ihrer Jackentasche zu ziehen.
Es kommt zu einem Gerangel, bei dem die Frau zu Boden stürzt und um Hilfe ruft. Der Täter ergreift daraufhin die Flucht – ohne Beute. Er läuft in Richtung Markstraße davon. Die 63-Jährige bleibt unverletzt, steht jedoch unter Schock.
Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung
Der Tatverdächtige wird auf 60 bis 70 Jahre geschätzt, ist etwa 175 bis 180 Zentimeter groß und soll „osteuropäisch“ wirken. Auffällig sind seine blauen Augen, ein weiß-grauer Dreitagebart sowie volles kurzes graues Haar. Bekleidet war er mit einem langärmeligen Pullover, langer Hose und dunklen Schuhen.
Das Kriminalkommissariat in Bochum hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter den Telefonnummern 0234 909-8105 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden. Jede Beobachtung in der Nähe der Markstraße 139 am Freitagabend könnte entscheidend sein.