Beitrag: Nacht der Natur: Tierpark Bochum lädt zur Abendveranstaltung
Aquarien- und Terrarienhaus des Tierparks am Abend

(c) Tierpark Bochum

Am Freitag, 19. September, lädt der Tierpark + Fossilium Bochum von 19 bis 22 Uhr zur „Nacht der Natur“ ein. Besucherinnen und Besucher können die besondere Atmosphäre des Parks nach Einbruch der Dunkelheit erleben.

Ab 19:45 Uhr beginnen Führungen durch den Tierpark. Mitarbeitende der Else-Baltz-Zooschule geben dabei Einblicke in die Lebensweise der nachtaktiven Tiere. An einem Infostand informiert die Zooschule über das Thema Lichtverschmutzung und bietet Mitmachaktionen wie ein Glücksrad an. Parallel präsentiert die Biologische Station Östliches Ruhrgebiet Wissenswertes über Fledermäuse.

Ein Höhepunkt ist die geplante Fledermaus-Exkursion in den benachbarten Stadtpark gegen 21:50 Uhr. Auf einem Rundweg können die Tiere bei ihrer nächtlichen Jagd beobachtet werden. Bei Regen entfällt dieser Programmpunkt.

Der Tierpark bleibt an diesem Abend bis 22 Uhr geöffnet. Die Kasse schließt um 20:30 Uhr, der Kiosk hat länger geöffnet. Es gilt der reguläre Eintrittspreis. Taschenlampen dürfen im Stadtpark genutzt werden, im Tierpark selbst müssen sie ausgeschaltet bleiben. Die Wege auf dem Gelände sind stimmungsvoll beleuchtet.

Auf Social Media teilen