Beitrag: Haus Kemnade lädt zum Bier-Tasting im Zeichen der Städtepartnerschaft
Bier vegan

Foto: Shutterstock/Love the wind

Das Kulturhistorische Museum Haus Kemnade verbindet Kultur und Kulinarik: Am Dienstag, 16. September, findet im Rahmen der Ausstellung „Bochum – Sheffield. 75 Jahre Freundschaft und Städtepartnerschaft“ ein Bier-Tasting statt. Unter dem Motto „Pints & Pils – Cheers to 75 Years!“ stehen fünf Biere auf dem Programm.

Die Auswahl umfasst zwei Biere aus Bochum, die sich an englischen Braustilen orientieren, zwei authentische Biere aus England sowie ein besonderes Highlight aus Sheffield. Moderiert wird die Verkostung von den „Hopfenhelden“, die Hintergrundwissen zu Braukunst und Bierkultur vermitteln.

Die Teilnahme kostet 25 Euro. Eine Anmeldung ist bis Freitag, 12. September, per Mail an CSchlierkamp@bochum.de erforderlich. Die genaue Uhrzeit der Veranstaltung wird den Angemeldeten vorab mitgeteilt.

Auf Social Media teilen