DFB_0384
Polizei (Symbolbild)
Am Freitag, 5. September, kam es in Bochum zu zwei schweren Verkehrsunfällen, bei denen ein Pedelec- und ein E-Scooter-Fahrer verletzt wurden.
Gegen 14.25 Uhr befuhr eine 83-jährige Autofahrerin die Straße „Im Haarmannsbusch“ in Richtung Stiepel. Beim Wiedereinfahren von der linken Fahrbahn auf die rechte Spur kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden 49-jährigen Pedelec-Fahrer. Dieser stürzte und wurde schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Das Verkehrskommissariat ermittelt zu den Umständen des Unfalls.
Bereits am Vormittag gegen 11.00 Uhr ereignete sich ein weiterer Unfall an der Herner Straße 269. Ein 42-jähriger Autofahrer wollte von einem Tankstellengelände auf die Straße in Richtung Innenstadt fahren. Dabei stieß er mit einem 23-jährigen E-Scooter-Fahrer zusammen, der auf dem Geh- und Radweg unterwegs war. Der E-Scooter-Fahrer wurde schwer verletzt und stationär behandelt. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Autofahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.
Die Polizei Bochum hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen.