
Barflies_Minden
(c) Bochum Barflies e.V.
Die Baseballer der Bochum Barflies haben in der Verbandsliga beim Auswärtsspiel in Minden Moral gezeigt. Trotz einer 6:12-Niederlage überzeugte das Team vor allem in der Schlussphase.
Die Barflies starteten mit einem Leadoff-Single und brachten den ersten Run des Spiels nach Hause. Doch die Minden Millers antworteten direkt mit vier Runs im ersten Inning. Danach stabilisierte sich die Bochumer Defensive. In vier Innings ließen sie nur einen weiteren Run bei drei Hits zu. Offensiv gelang es, den Rückstand zwischenzeitlich auf zwei Runs zu verkürzen.
Im sechsten Durchgang nutzte Minden zwei Fehler in der Bochumer Verteidigung und baute den Vorsprung mit vier Runs aus. Bochum fand im siebten Inning keine Antwort. Dennoch verhinderten die Barflies sowohl im siebten als auch im achten Inning, dass die Gastgeber die Partie per Mercy Rule frühzeitig beendeten.
Starke Schlussphase
Im neunten Inning bewies das Team Kampfgeist. Ein Triple, gefolgt von einem Double und zwei Singles, brachten drei Runs auf das Scoreboard. Die Millers gerieten noch einmal unter Druck, bevor die Partie beim Stand von 6:12 endete.
Nach einer Pause von zehn Tagen reisen die Bochum Barflies am Samstag, 13. September, zu den Untouchables Paderborn. Das Night Game findet im neuen Ballpark des bislang ungeschlagenen Tabellenführers statt. Die Barflies gehen als Außenseiter ins Spiel, wollen aber für eine Überraschung sorgen.
