Bochumer Musiksommer 2017_73
Bochumer Musiksommer 2017. 8. bis 10. September. Umsonst und draußen in der Bochumer Innenstadt. Veranstalter: Bochum Marketing GmbH
Der Bochumer Musiksommer geht in seine 17. Auflage. Von Freitag, 29. August, bis Sonntag, 31. August, verwandelt sich die Innenstadt in ein großes Musik- und Begegnungsfestival. An elf Spielorten treten mehr als 1.000 Künstlerinnen und Künstler auf.
Bühnen und Programm
Die Eröffnung findet am Freitag um 19.30 Uhr auf der Moritz-Fiege-Bühne statt. Zum Auftakt spielt die Band Frida Gold um 22 Uhr. Am Samstag folgt DJ ATB (21 Uhr, Stadtwerke-Lounge), am Sonntag stehen das Jugendsinfonieorchester (12 Uhr) und die Jungen Streicher (13.30 Uhr) der Musikschule Bochum auf dem Programm.
Auf der Radio-Bochum-Bühne ist die Brass-Band „Unite The Union“ aus Bochums Partnerstadt Sheffield zu Gast. Sie tritt am Samstag um 18 Uhr und am Sonntag um 12 Uhr auf.
Aktionen für Familien
Neben Konzerten gibt es einen Kunsthandwerkermarkt am Kugelbrunnen, Mitmachangebote rund um Sport in der Harmoniestraße sowie gastronomische Stände in der Innenstadt. Am Sonntag laden die Geschäfte zwischen 13 und 18 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag ein.
Service
Das vollständige Programm ist online unter www.bochumer-musiksommer.de/programm abrufbar. Programmflyer sind in der Touristinfo an der Huestraße 9 erhältlich und liegen während des Festivals an den Ständen aus.