Beitrag: VfL Bochum erweitert Catering-Angebot im Ruhrstadion
IMG_6413

Vonovia Ruhrstadion

Zum Auftakt der neuen Saison 2025/26 hat der VfL Bochum 1848 gemeinsam mit seinem langjährigen Cateringpartner Aramark das gastronomische Angebot im Vonovia Ruhrstadion ausgebaut. Ziel ist es, Fans an Heimspieltagen eine größere kulinarische Auswahl zu bieten – sowohl im Stadion selbst als auch auf der Eventfläche und an der Castroper Straße.

An mehreren Kiosken im Stadion wird das Sortiment erweitert. So gibt es ab sofort an den Standorten Ost 03, Süd 04 und Nord BN1 (Kinderblock) neben Klassikern wie Brat- und Currywurst auch Pommes frites.

Im Familienblock kommen neue Angebote hinzu: Ein Coffee Bike bietet Kaffeespezialitäten an, ein Crêpes-Stand ergänzt das Angebot mit süßen Speisen, und eine Eisbox sorgt für kühle Erfrischungen – insbesondere an warmen Spieltagen. Weitere Eisboxen stehen auch im Bereich Süd (zweimal) sowie im Heimbereich hinter der Westkurve (einmal) zur Verfügung.

Foodtrucks und Imbissstände ergänzen Angebot vor dem Stadion

Vor dem Stadion erwartet die Besucherinnen und Besucher auf der Eventfläche hinter der Ostkurve eine Auswahl von vier neuen Foodtrucks. Angeboten werden dort „Pommes Pervers“, Currywurst und vegane Gerichte mit Pommes, Asia-Nudeln sowie Grillprodukte vom Holzkohlegrill. An der Castroper Straße ergänzt ein Foodtruck für Spießbratenbrötchen mit verschiedenen Toppings das gastronomische Angebot.

„Wir wollen das Stadionerlebnis weiter verbessern und möglichst viele Geschmäcker ansprechen“, sagt Knut Keymer, Direktor Organisation beim VfL Bochum. „Gastronomie ist dabei ein wichtiger Teil des Spieltags.“

Catering durch Aramark

Seit 2003 betreut Aramark das Catering im Vonovia Ruhrstadion. Das Unternehmen zählt zu den größten Dienstleistern in der deutschen Cateringbranche. Im Bereich Sport & Event ist Aramark unter anderem für zahlreiche Stadien, Arenen und Eventlocations verantwortlich.

Auf Social Media teilen