SES_BOCLIN20240212-41
Polizei
Einbruch in Bochum-Hamme: Polizei fahndet nach zwei Frauen
Am Freitagnachmittag, 18. Juli, kam es in Bochum-Hamme zu einem Wohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus an der Robertstraße. Gegen 16:45 Uhr hebelten zwei bislang unbekannte Täterinnen die Tür zur Wohnung eines 42-jährigen Mannes auf und durchsuchten die Räume. Eine Kamera zeichnete die mutmaßlichen Täterinnen auf.
Die Polizei beschreibt beide Frauen als schlank, etwa 20 bis 30 Jahre alt mit schwarzem, glattem Haar. Eine der Frauen trug ein schwarzes Oberteil und eine weiße Stoffhose, die andere ein weißes Oberteil, mintfarbene Leggings und eine braune Strandtasche. Beide hatten laut Polizei Einweghandschuhe an.
Das Kriminalkommissariat Bochum bittet Zeugen, sich unter Tel. 0234 909-4135 oder -4441 zu melden.
Zweite Meldung: Unfallflucht in Altenbochum – E-Scooter-Fahrer verletzt
Am Samstagabend, 19. Juli, kam es gegen 21:35 Uhr auf der Buselohstraße in Bochum-Altenbochum zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 17-jähriger E-Scooter-Fahrer wurde leicht verletzt, nachdem er von einem überholenden Auto touchiert und dabei zu Fall gebracht wurde. Der Fahrer des beteiligten Fahrzeugs, einer schwarzen Mercedes-Limousine mit Bochumer Kennzeichen, entfernte sich anschließend unerkannt vom Unfallort in Richtung Wittener Straße.
Der Jugendliche wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei bittet Zeugen und insbesondere den beteiligten Fahrer, sich beim Verkehrskommissariat unter Tel. 0234 909-5206 zu melden.