Beitrag: Zwei Verkehrsunfälle mit Radfahrern – Polizei ermittelt
DFB_0384

Polizei (Symbolbild)

Am Dienstag, 24. Juni, kam es in Bochum zu zwei Unfällen mit Beteiligung von Fahrrädern. Ein 66-jähriger Mann wurde schwer verletzt, eine 23-jährige Frau leicht. Die Polizei bittet in einem Fall um Hinweise.

Radfahrer schwer verletzt in Stiepel

Gegen 11 Uhr wurde ein 66-jähriger Radfahrer auf der Brockhauser Straße in Bochum-Stiepel von einem Lkw erfasst. Laut Polizei ereignete sich der Unfall in einer Kurve auf Höhe der Hausnummer 216. Der Lkw-Fahrer streifte den Radfahrer beim Wiedereinscheren mit dem Anhänger. Der Mann verhakte sich im hinteren Bereich des Anhängers, wurde mehrere Meter mitgeschleift und stürzte schwer.

Ein Rettungswagen brachte den Bochumer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Polizei sucht flüchtigen Radfahrer nach Zusammenstoß mit E-Scooter

Bereits am frühen Morgen kam es zu einem weiteren Vorfall. Gegen 7:05 Uhr kollidierte eine 23-jährige Frau mit einem entgegenkommenden Radfahrer auf dem Radweg der Vietingstraße in Höhe der Hausnummer 20. Die Frau war mit einem E-Scooter unterwegs. Sie versuchte laut eigener Aussage auszuweichen, konnte die Kollision aber nicht verhindern.

Nach einem kurzen Gespräch entfernte sich der Radfahrer vom Unfallort, ohne Personalien anzugeben. Die Frau wurde leicht verletzt und ambulant behandelt.

Der gesuchte Radfahrer ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, hat blonde Haare und sprach akzentfrei Deutsch. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 0234 909-5206 entgegen.

Auf Social Media teilen