Lesung mit Hendrik Lambertus in Langendreer
Die Bücherei Langendreer lädt am Donnerstag, 8. Mai, zu einer Lesung mit dem Autor Hendrik Lambertus ein. Beginn ist um 18.30 Uhr in den Räumen an der Unterstraße 71.
Im Mittelpunkt des Abends steht Lambertus’ Roman Feuer und Erz. Die Handlung führt ins 15. Jahrhundert. Erzgruben, Schulden und technische Innovationen prägen die Geschichte von Cordt und Anna Fredemann, die versuchen, den Bergwerksbetrieb ihres Vaters zu retten. Eine neue Methode zur Silbergewinnung aus Kupfererz eröffnet Chancen – und bringt Konflikte mit sich.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Unterstützt wird sie vom Förderverein „Langendreer liest e.V.“. Besucherinnen und Besucher können vor Ort spenden. Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Hendrik Lambertus wurde 1979 geboren. Er studierte Skandinavistik, ältere Germanistik und Indologie in Tübingen. Seine Promotion widmete er der isländischen Literatur des Spätmittelalters. Heute lebt und arbeitet er als Autor in Deutschland.
Die Lesung bietet Einblicke in ein wenig beachtetes Kapitel der Geschichte – und Gelegenheit zum Austausch mit dem Autor.