Fahrer flüchtet zu Fuß – Polizeihubschrauber im Einsatz
Am frühen Samstagmorgen, 5. April 2025, kam es in Bochum zu einer Verfolgungsfahrt mit anschließender Fahndung. Ein Autofahrer entzog sich gegen 6.20 Uhr einer Polizeikontrolle im Bereich Viktoriastraße / Königsallee und floh mit hoher Geschwindigkeit. Dabei missachtete er mehrere rote Ampeln.
Die Polizei nahm die Verfolgung auf. Auf der Hattinger Straße, nahe der Elsa-Brändström-Straße, verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen Ampelmast. Anschließend flüchtete er zu Fuß vom Unfallort.
Zur Unterstützung der Fahndung wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Der flüchtige Fahrer, bei dem es sich nach bisherigen Erkenntnissen um einen 37-jährigen Essener handelt, konnte zunächst nicht gefasst werden. Die 18-jährige Beifahrerin aus Gelsenkirchen blieb unverletzt und wurde vor Ort angetroffen.
Die Hattinger Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten bis etwa 9 Uhr gesperrt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-5206 um Zeugenhinweise.