Am Mittwoch, 9. April, um 19 Uhr findet im ISEK-Büro am Willy-Brandt-Platz 8 die nächste Ausgabe der Reihe „Blaue Stunde – wir reden über die Bochumer Innenstadtentwicklung“ statt. Dieses Mal ist die „Initiative Bochumer City e.V.“ (IBO) zu Gast.
Initiative für die Innenstadt
Die IBO vereint über 120 Einzelhändler, Dienstleister, Gastronomen und Immobilienbesitzer aus der Bochumer Innenstadt. Sie fungiert als Schnittstelle zur Verwaltung und realisiert Projekte zur Attraktivierung der Innenstadt.
Alexander Eiskirch, der seit Ende 2024 die Leitung der IBO innehat, wird die Initiative vorstellen und Einblicke in aktuelle sowie künftige Projekte geben. Im Anschluss öffnen verschiedene IBO-Mitgliedsbetriebe exklusiv ihre Türen für die Teilnehmenden. Dies ermöglicht direkte Gespräche mit Mitgliedern der IBO vor Ort.
Anmeldung und Hintergrund
Eine Anmeldung ist per E-Mail an info@mission-bochum2030.de oder telefonisch unter 02 34 / 96 64 07 20 erforderlich.
Die „Blaue Stunde“ ist eine regelmäßige Veranstaltungsreihe, die Einblicke in die Entwicklung der Bochumer Innenstadt bietet. Sie ermöglicht den Austausch mit dem Innenstadtmanagement und den Projektverantwortlichen zu verschiedenen Schwerpunktthemen.