Beitrag: Rosenmontag in Bochum: Geänderte Öffnungszeiten bei Stadt und Volkshochschule
SEB_BRABOC120240319-37

Rathaus Bochum

Am Rosenmontag gelten in Bochum verkürzte Öffnungszeiten. Betroffen sind sowohl die Stadtverwaltung als auch die Volkshochschule. Informationen zum traditionellen Rathaussturm liegen bislang nicht vor.

Am Rosenmontag, 16. Februar, kommt es in Bochum zu abweichenden Öffnungszeiten städtischer Einrichtungen. Die Stadtverwaltung schließt an diesem Tag früher als üblich. Auch die Volkshochschule passt ihre Servicezeiten an. Bürgerinnen und Bürger sollten ihre Behördengänge entsprechend planen. Ob und in welcher Form ein Rathaussturm stattfindet, ist derzeit offen.

Die Geschäftsstelle der Volkshochschule Bochum im Bildungs- und Verwaltungszentrum am Gustav-Heinemann-Platz 2–6 ist am Rosenmontag von 8.30 bis 11 Uhr erreichbar. Unabhängig von den Öffnungszeiten können Anfragen jederzeit per E-Mail an vhs@bochum.de gestellt werden.

Stadtverwaltung schließt um 11 Uhr

Auch die Stadtverwaltung Bochum beendet den Publikumsverkehr am Rosenmontag bereits um 11 Uhr. Welche Fachbereiche im Einzelnen betroffen sind, wurde nicht näher spezifiziert. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, Termine und Anliegen entsprechend zu berücksichtigen.

Zum traditionellen Rathaussturm am Rosenmontag liegen aktuell noch keine Informationen vor. Ob und in welchem Rahmen die Veranstaltung stattfindet, ist bislang nicht bekannt. Eine Ankündigung seitens der Stadt steht noch aus.

Auch Tourist-Info betroffen

Am Rosenmontag, 16. Februar, ist das CallCenter der Bochum Touristinfo von 9 bis 13 Uhr erreichbar (Telefon: 0234 963020). Anschließend gelten wieder die üblichen Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr, Samstag von 10 bis 15 Uhr. Das CallCenter der Touristinfo von Bochum Marketing gibt gerne Auskünfte telefonischer Art zu Veranstaltungen, Ticketreservierungen, Infomaterial, Buchungen von Stadtführungen, Zimmern und mehr.

 

Auf Social Media teilen