Beitrag: Graffiti in Bochum-Ehrenfeld: Jugendliche leisten Widerstand gegen Polizei
SES_BOCMAI20250427 7

Polizei-Aufgebot vor einem Heimspiel des VfL Bochum 1848 am Hauptbahnhof

Nach einer Sachbeschädigung durch Graffiti in Bochum-Ehrenfeld ermittelt die Polizei gegen zwei Jugendliche. Die beiden Minderjährigen wurden in der Nacht zu Dienstag von Einsatzkräften gestellt. Während der Maßnahmen kam es zu Widerstandshandlungen. Die Polizei stellte Beweismittel sicher. Die Ermittlungen dauern an.

Anwohner meldeten in der Nacht verdächtige Beobachtungen in Bochum-Ehrenfeld. Zwei Jugendliche sollen eine Hauswand mit Graffiti besprüht haben. Die Polizei leitete eine Fahndung ein. Die Tatverdächtigen konnten wenig später angetroffen werden. Bei dem Einsatz kam es zu Widerstand.

Gegen 3 Uhr bemerkten Anwohner am Knüwerweg zwei Jugendliche beim Besprühen einer Hauswand. Sie verständigten daraufhin die Polizei. Einsatzkräfte trafen die Tatverdächtigen im Rahmen einer Nahbereichsfahndung an. Es handelt sich um einen 14- und einen 15-Jährigen aus Bochum.

Widerstand bei polizeilichen Maßnahmen

Während der polizeilichen Maßnahmen leisteten beide Jugendlichen Widerstand. Die Beamten stellten mehrere Spraydosen sicher. Anschließend wurden die Minderjährigen zur Polizeiwache gebracht. Dort übergab man sie ihren Erziehungsberechtigten.

Die Polizei leitete Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein. Weitere Angaben zum entstandenen Schaden machte die Polizei bislang nicht.

Auf Social Media teilen