Beitrag: Straßenraub nach Busfahrt in Bochum
IMG_7674

Strassenbahn

Nach einer gemeinsamen Busfahrt ist ein junger Mann in Bochum angegriffen und beraubt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

In Bochum ist es am Dienstagabend zu einem Straßenraub gekommen. Ein 20-jähriger Mann wurde dabei leicht verletzt. Die Tat ereignete sich nach dem Ausstieg aus einem Linienbus. Der Täter flüchtete unerkannt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 21 Uhr im Bereich Lohring/Wittener Straße. Der 20-Jährige war gemeinsam mit einem ihm unbekannten Mann aus einem Linienbus ausgestiegen. Wenige Meter später kam es zu dem Übergriff.

Täter stößt Opfer zu Boden

Nach Angaben der Polizei stieß der Tatverdächtige den jungen Mann zu Boden und trat ihm gegen den Kopf. Anschließend entwendete er Bargeld, ein Mobiltelefon, einen Pass sowie eine Debitkarte. Danach flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen. Eine genauere medizinische Versorgung war nach bisherigem Stand nicht erforderlich. Die Tat wird als Raubdelikt eingestuft.

Täterbeschreibung veröffentlicht

Der Tatverdächtige wird auf ein Alter von 20 bis 25 Jahren geschätzt. Er soll etwa 175 Zentimeter groß sein und lockige Haare mit eingeflochtenen weißen Perlen tragen. Bekleidet war er laut Beschreibung mit einer beigen Jacke, einer braunen Hose sowie passenden Schuhen.

Das zuständige Kriminalkommissariat 32 führt die weiteren Ermittlungen. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zur beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0234 909-8205 oder über die Kriminalwache zu melden.

Auf Social Media teilen