Beitrag: Versuchter Wohnungseinbruch an der Goerdtstraße
SES_BOCLIN20240212-41

Polizei

Zwei unbekannte Männer flüchteten aus einem Mehrfamilienhaus in Bochum. An einer Wohnungstür wurden frische Einbruchsspuren festgestellt.

In Bochum hat es am Dienstagabend einen versuchten Wohnungseinbruch gegeben. Tatort ist ein Mehrfamilienhaus an der Goerdtstraße. Zwei bislang unbekannte Männer flüchteten, nachdem sie entdeckt worden waren. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Nach Angaben der Polizei öffnete ein 71-jähriger Anwohner am 13. Januar gegen 18.20 Uhr die Haustür des Mehrfamilienhauses. Im Hausflur kamen ihm zwei Männer entgegen, die sofort die Flucht ergriffen.

An der Wohnungstür des Bochumers stellte der Mann anschließend frische Einbruchsspuren fest. Nach bisherigen Erkenntnissen gelangten die Täter nicht in die Wohnung.

Beschreibung der Tatverdächtigen

Beide Männer sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt gewesen sein und eine sportliche Statur gehabt haben. Sie trugen dunkle Mützen, dunkle Jacken, Jeans und Turnschchuhe. Einer der Tatverdächtigen hatte ein Halstuch über Mund und Nase gezogen. Der zweite Mann trug einen schwarzen Ziegenbart.

Das zuständige Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können oder verdächtige Beobachtungen im Bereich der Goerdtstraße gemacht haben, werden gebeten, sich unter den Rufnummern 0234 909-4135 oder 0234 909-4441 zu melden.

Auf Social Media teilen