Beitrag: Karneval in Bochum: Sessions-Auftakt im Stadion
Meet and Greet mit dem Prinzenpaar

(c) Sebastian Sendlak

„Meet and Greet“ mit Bochumer Karnevalsprinzenpaar zieht 600 Jecken ins Stadion

Das neue Format „Meet and Greet“ mit dem Bochumer Karnevalsprinzenpaar Andrea I. und Heinz I. hat rund 600 Besucherinnen und Besucher ins Vonovia Ruhrstadion gelockt. Neben ausgelassener Stimmung standen Begegnung, Gespräche und Netzwerken im Mittelpunkt.

Zum Auftakt der Karnevalssession 2026 trafen sich Karnevalsbegeisterte aus Bochum, Wattenscheid und dem Umland zu einem ersten großen Austausch. Zahlreiche befreundete Vereine aus Solingen, Gelsenkirchen, Oer-Erkenschwick, Kamp-Lintfort und Bochumer Stadtteilen nahmen teil. Auch das Wattenscheider Prinzenpaar Karsten I. und Marion I. war zugegen. Das Event verband Unterhaltung mit Gelegenheit zum Austausch über das Brauchtum.

Auftritte und Stimmung

Für musikalische Highlights sorgten Auftritte der „Drömmelköppe“, der „Six Jäck“, der „Gold Flames“ Cheerleader, Ester Münch alias „Waltraut Ehlert“ sowie der Tanzgruppe Klingenstadt Solingen e.V. Michael Wurst rundete das Programm ab. Die Besucherinnen und Besucher reagierten mit großer Begeisterung auf die Darbietungen. Die Atmosphäre war geprägt von ausgelassener Feierlaune und regem Austausch unter den Gästen.

Das neue Format verfolgte neben Unterhaltung auch das Ziel, Kontakte zwischen Vereinen und Sponsoren zu stärken. Gespräche und Netzwerken standen im Vordergrund. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Festausschuss Bochumer Karneval. Das Motto der Session, „Zusammen ist besser als Allein“, soll als Leitgedanke dienen: Brücken zu bauen, Karneval und Brauchtum zu erhalten und gemeinsam zu gestalten. Viele Teilnehmende hoben hervor, dass die Veranstaltung als vollkommen gelungen empfunden wurde.

Die Bilder des Tages:

« von 6 »

Auf Social Media teilen