
571_BOCKAN20220923_-10
Baustelle (c) Sebastian Sendlak
Die Stadt Bochum plant Bauarbeiten an der Kanalisation in der Straße „Auf den Holln“. Betroffen ist ein Abschnitt im Bochumer Stadtgebiet. Für die Dauer der Arbeiten wird die Fahrbahn vollständig gesperrt. Auch der Busverkehr ist von den Maßnahmen betroffen. Die Bauarbeiten sind bis Anfang März angesetzt.
Nach Angaben der Stadt Bochum beginnen die Kanalarbeiten voraussichtlich am Freitag, 9. Januar. Gearbeitet wird in offener Bauweise. Gesperrt wird der Abschnitt zwischen der Von-Waldthausen-Straße und dem Gebäude „Auf den Holln 10“. Eine Durchfahrt ist während der Bauzeit nicht möglich.
Änderungen im Busverkehr
Im Zuge der Baumaßnahme werden die betroffenen Bushaltestellen verlegt. Fahrgäste können die Ersatzhaltestellen auf der Von-Waldthausen-Straße nutzen. Die Stadt weist darauf hin, dass es zu veränderten Laufwegen kommen kann.
Der motorisierte Verkehr wird über die Heinrich-Gustav-Straße sowie die Kreyenfeldstraße und Wittekindstraße umgeleitet. Die Umleitungsstrecke wird entsprechend ausgeschildert. Verkehrsteilnehmer sollten mehr Zeit einplanen.
Die Arbeiten am Kanal sollen nach derzeitiger Planung bis zum 8. März abgeschlossen sein. Witterungsbedingte Verzögerungen sind nicht ausgeschlossen.
