Beitrag: Schulaufführung im Rahmen des Klavier-Festivals Ruhr
IMG_7999

Anneliese Brost Musikforum Ruhr

Vier Schulen aus dem Bochumer Norden bereiten sich derzeit auf ihre nächste gemeinsame Education-Aufführung im Rahmen des Klavier-Festivals Ruhr vor. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 29. Januar 2026, im Anneliese Brost Musikforum Ruhr statt.

Auf dem Programm stehen Tanz-, Musik- und Kunstbeiträge von Schülerinnen und Schülern, ergänzt durch Auftritte professioneller Musikerinnen und Musiker. Dazu gehören Alexander Declercq (Klarinette), Veronique De Raedemaeker (Violine) und Lorenzo Soulès (Klavier). Geplant sind Werke von Béla Bartók, György Kurtág und weiteren Komponisten.

Die Vorbereitung läuft bereits an. Im Schulzentrum Nord beginnen Mitte Januar mehrere Intensivtage. Die Proben f0913inden am 19., 20., 22. und 23. Januar sowie vom 26. bis 28. Januar statt. Beteiligt sind die Anne-Frank-Realschule, die Heinrich-von-Kleist-Schule und die Frauenlobschule. Die Hilda-Heinemann-Schule probt täglich von 9 bis 12 Uhr.

Die Hauptaufführung startet am 29. Januar um 18 Uhr mit einer Tanzpräsentation. Ab 17 Uhr sind im Foyer des Musikforums bereits Kunst- und Musikbeiträge der Schülerinnen und Schüler zu sehen.

Auf Social Media teilen